en de de en

Filmprojekt Sarmiento Filmprojekt Sarmiento

Valentina Sarmiento

In meinem Dokumentarfilm wird es um “das Leben von Ausländern in Deutschland” gehen. Ich möchte die Geschichte und auch den Alltag von 5 Menschen erzählen und zeigen. Es soll allerdings nicht nur um die Menschen, die im Ausland geboren und aufgewachsen sind und jetzt hier wohnen, handeln, sondern auch um die, die eigentlich “Deutsche” sind, aber Migrationshintergrund haben bzw. aus Familien kommen, die eigentlich seit mehreren Generationen hier leben, aber “anders” aussehen und auch deshalb manchmal anders behandelt werden. Mir geht es um die Herausforderungen die oft vorkommen, wenn man die Sprache vielleicht nicht perfekt spricht, wie man behandelt wird, ob man sich wirklich integrieren kann und Deutschland als Heimat sieht oder doch das eigentliche Heimatland, usw…

Für den Film suche ich nicht unbedingt eine Gruppe, aber da man natürlich immer was von anderen Menschen lernen kann, hätte ich auch nichts dagegen falls jemand das Thema auch interessant findet und mitmachen möchte.

In meinem Dokumentarfilm wird es um "das Leben von Ausländern in Deutschland" gehen. Ich möchte die Geschichte und auch den Alltag von 5 Menschen erzählen und zeigen. Es soll allerdings nicht nur um die Menschen, die im Ausland geboren und aufgewachsen sind und jetzt hier wohnen, handeln, sondern auch um die, die eigentlich "Deutsche" sind, aber Migrationshintergrund haben bzw. aus Familien kommen, die eigentlich seit mehreren Generationen hier leben, aber "anders" aussehen und auch deshalb manchmal anders behandelt werden. Mir geht es um die Herausforderungen die oft vorkommen, wenn man die Sprache vielleicht nicht perfekt spricht, wie man behandelt wird, ob man sich wirklich integrieren kann und Deutschland als Heimat sieht oder doch das eigentliche Heimatland, usw... Für den Film suche ich nicht unbedingt eine Gruppe, aber da man natürlich immer was von anderen Menschen lernen kann, hätte ich auch nichts dagegen falls jemand das Thema auch interessant findet und mitmachen möchte.

More by Valentina Sarmiento Mehr von Valentina Sarmiento